Nervenkitzel bis zum Ende!

Letzter Spieltag für die Bären. Als erstes stand das Spiel gegen BSG Duisburg auf dem Programm. Trainerin Jil Rundholz startete mit 2 Centern und Dominik Zielke auf der Eins. Die Bären taten sich ohne ihren zweiten Mannschaftskapitän Steffen Rundholz unerwartet schwer, da es an Struktur fehlte. Nach dem ersten Viertel stand es 8:7, und die Trainerin wechselte zu einer Aufstellung mit einem Center. Zur Halbzeit konnte sich die Mannschaft einen 5-Punkte-Vorsprung erkämpfen (18:13). Zur Halbzeit tauchte Steffen Rundholz (der noch Spielutensilien von Zuhause holen musste) auf und gab dem Spiel innerhalb von 10 Minuten mit 14 Punkten die entscheidende Wendung. Im vierten Viertel war das Spiel entschieden, und die Mannschaft konnte es problemlos zu Ende spielen. Die Bären gewannen mit 53:23.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Stadtrivalen, die Essener aus Kupferdreh, um Platz 2. Während die Tribüne beim Spiel TVK Green Sharks vs. BSG Duisburg leer blieb, war die Atmosphäre beim Stadtderby von ungeahntem Ausmaß, was die Gäste tief beeindruckte. Beide Trainer starteten jeweils mit 2 Centern und einem 3-Punkte-Spieler auf dem Aufbau. Das erste Viertel konnten die Essener aus Kupferdreh mit 12:8 für sich entscheiden. Die Trainerin der Bears wechselte daraufhin, und es begann zu laufen. Beim Ausgleich 12:12 bebte die Halle. Die Bears schafften es, das Spiel zu drehen, und zur Halbzeit stand es 18:14. Die Sharks erzielten im zweiten Viertel nur 2 Punkte. Im dritten Viertel kämpften sich die TVK Green Sharks auf einen Punkt heran (27:26). Das vierte Viertel ging klar an die Bären mit 16:8. Nach Abpfiff verließen die Haie die Halle, um sich draußen von der Niederlage zu erholen. Die Bären gewannen nicht nur das Spiel um Platz 2 mit 43:34, sondern auch jedes direkte Duell in der Oberliga 3. Die Bären bedanken sich für die großartige Stimmung in der Halle bei den Fans und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bild: Dieter Kunst
#der Jubel ist kaum zu übersehen