Letzter Spieltag und dann noch ein Heimspiel

Los geht's zum Start um 11 Uhr gegen den Tabellenletzten BSG Duisburg. Die in dieser Saison noch sieglosen Duisburger sind heiß auf ihre ersten Punkte der Saison, was die Bären versuchen werden zu verhindern. Die Herausforderung besteht darin, dass das Team direkt zum Start wach und leistungsbereit ist, da die ersten Spiele der Bären meistens nicht die besten waren.

Weiter geht es um 15 Uhr im Stadtderby gegen die TVK Green Sharks, die genauso viele Punkte auf ihrem Konto haben wie die Hot Rolling Bears. Die Haie konnten das Hinspiel mit 44:48 für sich entscheiden und belegen dementsprechend Platz 2 vor den Bären. Beide Teams wollen definitiv den Sieg. Für die Bären bedeutet das, dass ein Sieg mit mindestens 5 Punkten zu Buche stehen muss, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden.

Bild: Martin Baier
#10 Markus Schmitz beim Freiwurf