Bären weiter auf der Erfolgsspur.

Wie bei allen anderen Spielen hatten die Bären auch in Düsseldorf ihre Fans im Gepäck, die mit 5 neuen Trommeln für außergewöhnliche Stimmung sorgten. Als erstes galt es gegen Wuppertal einen Pflichtsieg auszuspielen, was souverän gelungen ist, denn die Bären gewannen ausnahmslos alle 4 Viertel (17:10/13:2/8:5/12:9), sodass Trainerin Jil Rundholz auch fleißig durchrotieren konnte, um alle Spieler für das Topspiel bei vollen Kräften zu haben. Die Bären gewinnen mit 50:26 gegen Handicap-sport-wuppertal.

Trotz der leichten Ersatzgeschwächtheit Düsseldorfs wurde das Spiel gegen Düsseldorf das erwartet schwere Spiel. Die Bären konnten sich im ersten Viertel mit 16:11 einen kleinen Vorsprung erspielen. Zur Halbzeit stand lediglich ein 2-Punkte-Vorsprung von 27:29 für die Hot Rolling Bears. Während die Bären einen taktischen Wechsel vornahmen, blieb das Spiel bis zum Ende des 3. Viertels mit 39:42 spürbar knapp. Erst im letzten Viertel konnten die Bären das Spiel für sich entscheiden und gewinnen mit 58:45 gegen die Art Giants Düsseldorf. Bis auf einen Gegner haben die Bären alle ihre direkten Duelle gewonnen und befinden sich vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz.

Jetzt haben die Bären 1 Monat Pause, bevor es zum Nachholspiel am 07.04.2024 in der heimischen Bärenhalle und damit auch der Saisonabschluss für die Essener ist. Wir freuen uns auf alle.

Bild: Martin Baier
#24 Mohamed Ouald-Abbou