Wie sieht's denn aktuell bei den Bears aus?

28.09.2021

Bei den Hot Rolling Bears hat sich seit der Corona-Pandemie-Pause einiges verändert:

Der langjährige 1. Vorsitzende, Gründungsmitglied und Urgestein der Bears, Ronny Berger, hat sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen; ein schwerer Verlust für die Bears. Die Lücke lässt sich sehr schwer schließen. Auch seine beiden Vertreter Markus Grebert und Mark Möhlen stehen nicht mehr zur Verfügung.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung musste also (wie berichtet) ein neuer Vorstand gewählt werden. Drei Spieler boten ihre Hilfe an. Zum 1. Vorsitzenden wurde der letztjährige Kapitän der 1. Mannschaft, Joel Schaake, gewählt. Seine Stellvertreter sind Markus Schmitz und Steffen Rundholz. Die drei „schwimmen“ sich gerade frei, benötigen aber unbedingt Hilfe für diese schwierige Aufgabe. Ralf Bockstedte, Frauke Briel, Heinz-Werner Pegusa, Rainer Grebert und natürlich die „Fire-Bears“ (um nur einige Helfer zu nennen) wollen dem neuen Vorstand soweit wie möglich unter die Arme greifen. Weitere Helfer sind herzlich willkommen.

Auf der Suche nach einem neuen Pressesprecher, ist der neue Vorstand auf einen jungen Mann gestoßen, der seine Arbeit auch aufgenommen hatte; dann aber leider aus familiären Gründen kurzfristig wieder zurückziehen musste. Bis ein neuer endgültiger Pressesprecher gefunden ist, übernimmt Rainer Grebert übergangsweise und kommissarisch diese Aufgabe. Bewerbungen nimmt der Vorstand gern entgegen.

In der Zwischenzeit fanden die Paralympics in Tokio statt. Mit dabei zwei Spielerinnen der Bears, Ilse Arts und Bo Kramer (siehe Foto). Mit dem Team der Niederlande spielten sie ein hervorragendes Turnier und gewannen im Finale gegen China souverän die Goldmedaille. Da noch Sommerpause ist, wurden die beiden Gold-Mädels zunächst beim Training entsprechend begrüßt. Blumen wird es zum Beginn der Saison geben, dann hoffentlich vor vollem Hause.

Dann ist es den Bears nochmals gelungen, einen weiteren niederländischen Nationalspieler, Tim van Raamsdonk (25), zu verpflichten. Tim hat Erfahrungen in der Junioren-Nationalmannschaft gesammelt und hofft auf die Teilnahme als A-Nationalspieler bei der diesjährigen Europameisterschaft im Dezember und bei den Paralympics 2024 in Paris.

Nach ein paar Testspielen wird die Saison leider erst am 7. November mit der Heim-Begegnung Hot Rolling Bears Essen - RBC Köln 99ers eröffnet. Nach bisherigen Corona-Regeln werden die Bears endlich wieder vor Zuschauern spielen; es gilt die „3-G-Regel“.

Eine letzte Info: Aus organisatorischen Gründen wird der E-Mail-Newsletter, die „Bären-News“, zunächst eingestellt. Wir bitten zukünftig und bis auf Weiteres alle Infos zu den Bears unter www.hotrollingbears.de einzuholen.

Foto: M. Baier | Die beiden Goldmedaillengewinnerinnen Ilse Artz (3. v.l.) und Bo Kramer (2. v.re.) hier in einem Testspiel gegen RBC Köln 99ers.