Hot Rolling Bears trauern um Oliver Briel

14.12.2020

Am 23. November, kurz vor seinem 60. Geburtstag, verstarb Oliver 'Olli' Briel, lange Jahre Spieler bei den Hot Rolling Bears und Vater unseres Centers Hannfrieder Briel.

Kurz nach Gründung des Vereins kam Olli nach einem schweren Verkehrsunfall zu den Bears und spielte viele Jahre in der zweiten Mannschaft. Gegenüber den jungen Spielern war er zwar schon ein Oldie, konnte aber gerade durch seine Lebenserfahrungen viel antreiben und motivieren. Olli Briel bot seine Hilfe an, wenn Hilfe benötigt wurde, so war er auch ein paar Jahre in der Vorstandsarbeit der Bären tätig.

Die letzten Jahre waren von weiteren Krankheiten geprägt. Doch Olli ließ sich nie unterkriegen; er war immer guter Dinge. Seine Familie bezeichnete ihn stets als Kämpfer.

Seinen besonderen Humor werden wir vermissen. Wir haben einen guten Freund verloren. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie; wir trauern mit ihr.