Hot Rolling Bears reisen zu den ING Skywheelers

23.02.2023

Am kommenden Samstag, 25.02.2023 reisen die Hot Rolling Bears nach Frankfurt zu den ING Skywheelers. Hochball im Skywheelers Dome ist um 18 Uhr. 

Die ING Skywheelers, die mit solidem siebten Platz bereits den Klassenerhalt feiern konnten, haben schon im Hinspiel ihre Vielseitigkeit und Banktiefe beweisen. Das Spielertrainer Duo Katharina Lang und Nico Dreimüller kann auf eine langjährig eingespielte Mannschaft bauen, die sich vor heimischem Publikum sicherlich von ihrer besten Seite präsentieren wird. Mit den Centern Sven und Tim Diedrich und Fabian Gail, den Nationalspielern Katharina Lang und Nico Dreimüller, den Midpointern Chris Spitz, Carsten Crombach, Shahpoor Surkhabi und Marian Kind, US-Nationalspielerin Josephine DeHart und den Lowpointern Florian Miller und Lisa Nothelfer sind die ING Skywheelers vielseitig aufgestellt.

Die Hot Rolling Bears müssen den Totalausfall des vergangenen Spieltags abschütteln und zurück in die Spur der Leistungssteigerung finden. Sie müssen sich auf ihre eigenen Stärken konzentrieren und zielstrebig daran arbeiten, sie wieder aufs Feld zu bringen. Nur so kann es gelingen, die Saison versöhnlich zu Ende zu bringen.

Steffen Rundholz: „Diesen Samstag geht unsere Reise nach Frankfurt. Die Skywheelers sind ein sehr gut eingespieltes Team und haben uns im Hinspiel gezeigt was sie können. Unsere Aufgabe ist klar! Konstanteres Auftreten und weiter an uns zu arbeiten um nicht den Rückfall von letzter Woche gegen Köln wieder zu erleben.“

Trainer Dennis Nohl: „Vor allem für die Moral wird dieses Spiel gegen Frankfurt ein entscheidendes sein. Wir müssen hellwach sein und gegen die unterschiedlichen Stärken der Frankfurter diszipliniert agieren. Offensiv brauchen wir einfach mehr Kaltschnäuzigkeit und Mut. Ich erwarte ein beidseitig schnell geführtes  Spiel, was uns etwas entgegenkommt.“

Am kommenden Samstag, 25.02.2023 reisen die Hot Rolling Bears nach Frankfurt zu den ING Skywheelers. Hochball im Skywheelers Dome ist um 18 Uhr. Das Spiel wird auf dem Kanal der Hausherren übertragen: https://sportdeutschland.tv/ing-skywheelers

1. Rollstuhlbasketball Bundesliga – Der Spieltag im Überblick:

25.02.2023 17 Uhr Rhine River Rhinos - RBC Köln 99ers

25.02.2023 17 Uhr BBC Münsterland - DONECK Dolphins Trier

25.02.2023 18 Uhr ING Skywheelers - Hot Rolling Bears

25.02.2023 18 Uhr RSB Thuringia Bulls - Hannover United

Foto: Steffie Wunderl | Steffen Rundholz (HRB, 17) im Angriff gegen die ING Skywheelers