Hot Rolling Bears erwarten ING Skywheelers

01.12.2022

Am kommenden Sonntag, 04.12.2022, erwarten die Hot Rolling Bears die ING Skywheelers in Essen. Hochball in der Bärenhalle ist um 15 Uhr.

Die ING Skywheelers sind mittlerweile ein langjährig eingespieltes Team, an dem sich auch in der laufenden Saison nur wenig verändert hat. Die größte Veränderung ist der Abschied von Trainer Marco Hopp, dessen Position nun die Nationalspieler Katharina Lang und Nico Dreimüller als Spielertrainer übernommen haben. Der Kader selbst ist vielseitig und bietet vor allem durch starke Centerbesetzungen viel Größe aber auch Schnelligkeit. Mit Anton Welschof, Fabian Gail, Sven und Tim Diedrich und Katharina Lang stehen gleich fünf solide Center in den Reihen der Frankfurter. Christoph Spitz, Marian Kind, Josie DeHart, und Carsten Chrombach geben ihnen Variabilität im Midpointer-Bereich. Lisa Nothelfer, Florian Miller und Nico Dreimüller runden als Lowpointer das Roster ab. 

Die Hot Rolling Bears müssen einmal mehr fokussiert und wach in die Partie gehen. Auch wenn die Ergebnisse noch nicht für sich sprechen, haben die vergangenen Spiele konstante Verbesserung gezeigt, die sich auch nach der Pause fortsetzen soll. Mit Konzentration und Selbstvertrauen wird es den Hausherren hoffentlich gelingen erneut Akzente zu setzen und so den Fans die konstante Entwicklung des Teams unter Beweis stellen.

Tim van Raamsdonk: „Ich freue mich auf unser erstes Spiel nach der Novemberpause an diesem Sonntag gegen die ING Skywheelers. Nachdem wir vier Wochen nicht gespielt haben, bin ich wirklich motiviert wieder vor unseren Fans aufs Feld zu kommen. Ich denke die Skywheelers sind ein toller Gegner für uns und ich hoffe, dass wir als Team den nächsten Schritt unserer Entwicklung gehen können. Wir haben vor der Pause einige gute Viertel spielen können und ich bin mir sicher, dass wir das auch am Sonntag wieder zeigen können.“

Trainer Dennis Nohl: „Die Mannschaft freut sich auf den Zwischensprint bis zur Weihnachtspause. Die bisherigen Ergebnisse sind gerade gegen Köln in der Höhe nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Aber wir bleiben weiter am Ziel Klassenerhalt dran. Frankfurt hat eine gute Mannschaft gespickt mit jungen Talenten. Speziell Fabian Gail hat eine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren hingelegt. Aber sie haben mit Nico Dreimüller und Katharina Lang auch sehr erfahrene Spieler. Es ist natürlich schwierig, weil sie sehr variabel spielen können. Aber wir werden unser Bestes geben und werden unser klares Ziel für dieses Spiel - gut zu spielen - klar verfolgen. Und dann schauen wir wofür es am Ende reicht.“

Am kommenden Sonntag, 04.12.2022, erwarten die Hot Rolling Bears die ING Skywheelers in Essen. Hochball in der Sporthalle des Nord-Ost Gymnasiums ist um 15 Uhr. Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Das Spiel wird auf dem Kanal der Bears übertragen: www.youtube.com/watch?v=h91rbdHAk1M

1. Rollstuhlbasketball Bundesliga – Der Spieltag im Überblick:

03.12.2022 17 Uhr RBC Köln 99ers - Rhine River Rhinos

03.12.2022 18 Uhr Hannover United - RSB Thuringia Bulls

03.12.2022 18 Uhr DONECK Dolphins Trier - BBC Münsterland

03.12.2022 19:30 Uhr RSV Lahn-Dill - BG Baskets Hamburg

04.12.2022 15 Uhr Hot Rolling Bears - ING Skywheelers

Foto: Steffie Wunderl | Tim van Raamsdonk (HRB, 28) im Angriff gegen den BBC Münsterland