Hot Rolling Bears – Aktueller Stand zur Saisonplanung

27.07.2020

Die Hot Rolling Bears haben die ersten finanziellen Löcher, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind, stopfen können. Hierzu gilt der besondere Dank allen Freunden und Unterstützern, die hierzu mit einer Spende geholfen haben. Zusätzliche Mittel konnten zudem über das Programm „Soforthilfe Sport” des Landessportbund NRW abgerufen werden. Doch wie steht es nun um die Planung und Organisation der kommenden Saison?

Zum aktuellen Stand: Die Saison 2020/2021 soll ab Ende Oktober/Anfang November 2020 starten. Der vorläufige Spielplan ist bereits auf der Homepage der Bears eingestellt. Unter Einhaltung von entsprechenden Hygienemaßnahmen und weiteren Vorschriften ist der Spielbetrieb auch mit Publikum erlaubt und durchführbar. Ob die Saison jedoch mit oder ohne Zuschauer beginnen wird, steht noch in den Sternen, da von Seiten des Verbandes noch keine endgültigen Regelungen festgelegt wurden. Auch ist unklar, ob ein Catering vor Ort angeboten werden kann.

Der Verein wird sich auf die denkbaren Szenarien flexibel einstellen. Sollte es zu einem Start ohne Zuschauer kommen, wird über die Facebook-Seite der Bears ein Livestream angeboten, so dass das Spielgeschehen von dort aus mitverfolgt werden kann.

Erfreuliches zum Schluss: Der neue Kader der Bears nimmt immer festere Formen an. Es fehlt noch hier und da der letzte Feinschliff, aber es darf sich bereits jetzt auf einige Veränderungen gefreut werden.

Foto: E. Cosenza | Die Hot Rolling Bears bereiten sich flexibel auf die neue Saison vor.