Bears am Samstag auswärts gegen BG Baskets Hamburg 2

23.01.2019

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga bestreiten die Hot Rolling Bears am kommenden Samstag ihr zweites Rückrundenspiel, auswärts in Hamburg:

Samstag, 26. Januar, 14 Uhr,
BG Baskets Hamburg 2 (HSV) - Hot Rolling Bears Essen,
Barakiel Halle Alsterdorf,
Elisabeth-Flügge-Straße 8, 22337 Hamburg.

Die Hanseaten sind nach der Niederlage gegen Osnabrück nicht mehr unmittelbarer Verfolger der Essener; sie rangieren auf Platz 5 in der Tabelle. Das Hinspiel in eigener Halle gewannen die Bears deutlich mit 68:36. Der HSV war seinerzeit allerdings nur mit sechs Spielern angereist und hatte kaum Wechselmöglichkeiten.

Die Bären haben noch weiter gute Erinnerungen an die Hamburger: In der letzten Saison sicherte man sich in Hamburg mit einem klaren Erfolg den Klassenerhalt. Dieser Stachel sitzt natürlich immer noch tief bei den Norddeutschen, die unbedingt gewinnen wollen, um auch den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren.

„Der HSV ist ein ganz anderes Kaliber als ALBA Berlin. Wenn wir konzentriert spielen und uns nicht verrückt machen lassen, haben wir gute Aussichten die Punkte aus Hamburg mitzunehmen.“, so Trainer Markus Pungercar.

Foto: M. Baier | Die Bears – hier mit Joel Schaake, Jens Hillmann und Hannfrieder Briel (v. li.) im letzten Ligaspiel gegen Berlin – wollen mit einer konzentrierten Leistung auch in Hamburg punkten.