Website-Relaunch: Wir haben eine neue Homepage...

03.10.2018

...und hier ist sie!

Wenn wir in den letzten Jahren auf unsere eigene Homepage geschaut haben, stellten wir nüchtern fest, dass diese schon längst nichts mehr mit dem zu tun hatte, was man mit einem zeitgemäßen modernen Webauftritt verbindet. Die Technik war veraltet und die Pflege der Seiten wurde schließlich immer intensiver und mühseliger.

Nach vielen Überlegungen haben wir uns dann dazu entschieden, das Ding noch mal ganz neu in die Hand zu nehmen und auf die Beine zu stellen. Und wir machen das selbst. Okay, nicht ganz selbst – mit Zeta Producer haben wir ein für uns passgenaues CMS-System gefunden, mit dem wir unsere Ideen nach und nach weiter umsetzen können.

Dabei wollen wir weitgehend auf ausufernde und überfrachtete Spielereien verzichten. Wenn unsere Besucher innerhalb von 10 Sekunden z.B. unseren aktuellen Spielplan, unsere Spielstätten oder unsere Kontaktmöglichkeiten finden, dann haben wir das erreicht, was wir wollten: Eine übersichtliche und aktuelle Homepage zur Verfügung zu stellen, auf der man sich schnell zurechtfindet und zu der man gerne wiederkommt.

Aller Anfang bleibt jedoch schwer. Sicherlich sieht noch nicht alles so aus wie es sein sollte; die Technik wird hier und da noch ihre Tücken zeigen und auch die Inhalte haben wir noch nicht alle aufbearbeitet und bereitgestellt.

Frei nach dem Motto „Schlicht, überschaubar und schöner als vorher“ soll unsere neue Homepage jetzt aber erst einmal das Licht der Welt erblicken und wirken. Und wir schrauben dann weiter und bleiben am Ball. Let's roll.