Samstag letztes Ligaspiel der Hinrunde auswärts gegen Berlin

12.12.2018

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga reisen die Hot Rolling Bears am kommenden Wochenende zu ihrem letzten Ligaspiel in der Hinrunde:

Samstag, 15. Dezember, 14 Uhr,
ALBA Berlin - Hot Rolling Bears Essen,
Max-Schmeling-Halle,
Am Falkplatz 1,10437 Berlin.

ALBA ist Aufsteiger aus der Regionalliga und hat erhebliche Probleme, sich mit der neu formierten Mannschaft zu finden. Das Team um Trainer Red Frister ist bisher sieglos und steht am Ende in der Tabelle der 2. Liga.

Die Begegnung ist die Partie des ersten Spieltages und wurde aus technischen Gründen verschoben. Für die Bears ist es auch das letzte Spiel in diesem Jahr. Mit einem Sieg in Berlin wollen sich die Spielerinnen und Spieler zum Jahresende für ihre bisherige Saisonleistung noch einmal belohnen.

Trainer Markus Pungercar will natürlich gesichert auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. „Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werden wir das Spiel in Berlin gewinnen. Wir sind trotz der Niederlage beim Tabellenführer Rahden gut drauf, das haben wir in allen bisherigen Spielen bewiesen“, so sein Kommentar vor der Fahrt in die Bundeshauptstadt.

Foto: M. Baier | Die Bears wollen auch in Berlin siegen und ihre fulminante Hinrunde noch einmal bestätigen.