Bears wollen weiter punkten – Samstag kommt Paderborn

21.11.2018

Nach dem Arbeitssieg der Hot Rolling Bears gegen Hannover United 2 am vergangenen Samstag (wie berichtet) steht schon am kommenden Wochenende die nächste Begegnung in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga an. Es ist gleichzeitig für die Bären das letzte Heimspiel in diesem Jahr; und es findet nicht wie sonst üblich am Sonntag, sondern ausnahmsweise an einem Samstag statt:

Samstag, 24. November, 15 Uhr,
Hot Rolling Bears Essen - Ahorn Panther Paderborn,
Sporthalle Gymnasium Essen Nord-Ost,
Katzenbruchstraße 79, 45141 Essen,
Zufahrt „Haus des Handwerks“.

Das Team von Panther-Trainer Detlef Tipp war Absteiger 2017 aus der 2. Bundesliga und muss sich nach dem direkten Wiederaufstieg erst neu formieren. Zurzeit weist die Mannschaft zwei Siege auf und rangiert im unteren Tabellendrittel. Dennoch sind die Paderborner stark, sie haben am 4. Spieltag Hannover United klar besiegt.

Bears Trainer Markus Pungercar wird auf keinen Fall die Gäste unterschätzen und geht dennoch gelassen in die Partie. „Wir haben bisher alle Spiele gewonnen, sind wieder Favorit und haben mit dem Heimspiel unsere Zuschauer im Rücken. Alles andere als ein Sieg wäre schon sehr enttäuschend für mich“, so sein Kommentar.

Mit der Premiummarke „Gelbe Seiten“ begrüßt der Telefonbuchverlag Sutter LOCAL MEDIA alle Zuschauerinnen und Zuschauer zum Heimspiel gegen die Ahorn Panther Paderborn. Als „Sponsor of the Day“ hält der Experte für lokales Marketing wieder zahlreiche Giveaways bereit.

Foto: M. Gohl | So soll der Bären-Express auch gegen Paderborn rollen; hier Briel und Hillmann beim Fastbreak.