Bears am Samstag auswärts gegen Hannover United 2

14.11.2018

Für die Hot Rolling Bears zählt nach der Niederlage im Pokal am vergangenen Samstag gegen den Erstligisten von Hannover United (wie berichtet) nur noch der Ligabetrieb.

Die nächste Begegnung in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga steht schon am kommenden Samstag, 17. November, an. Wieder heißt der Gegner Hannover United; jedoch handelt es sich dann um die Zweitligavertretung.

Anwurf ist um 15 Uhr in der

United-Arena – Sporthalle der IGS Stöcken,
Eichsfelder Straße 38, 30419 Hannover,
Zufahrt (für Navi) Buschriede 4.

United-Spielertrainerin Linda Dahle kann im Wesentlichen auf die Mannschaft zurückgreifen, die in der Vorsaison im Hinspiel knapp gegen die Bears gewann und im Rückspiel deutlich verlor. Trotz Abstiegsplatz verblieb das Team am grünen Tisch in der 2. Liga. In der laufenden Spielzeit sieht es aktuell nicht besser aus. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen rangieren die Füchse auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Anders die Situation bei den Gästen: Die Bears haben die ersten drei Spiele gewonnen und belegen derzeit Platz 2 in der Tabelle. Durch die beiden neuen Center Walter Vlaanderen und Steffen Rundholz hat sich das Team enorm verstärkt und hat viel mehr Möglichkeiten als in der letzten Saison.

Mannschaftskapitän Joel Schaake kennt Hannover und war an den beiden Spielen in der Vorsaison beteiligt: „Die Ausgangsposition ist klar, wir sind Favorit. Wir wollen an die Leistungen der ersten drei Ligaspiele anknüpfen und gewinnen.“.

Foto: M. Gohl | Mannschaftskapitän Joel Schaake will in Hannover gewinnen.