Bären wollen nächsten Heimsieg – Sonntag kommt Hannover

19.02.2019

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears am kommenden Wochenende eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor der Brust:

Sonntag, 24. Februar, 15 Uhr,
Hot Rolling Bears Essen - Hannover United 2,
Sporthalle Gymnasium Essen Nord-Ost,
Katzenbruchstraße 79, 45141 Essen,
Zufahrt „Haus des Handwerks”.

Nachdem sich das Team um Kapitän Joel Schaake am vergangenen Wochenende dem BBC Warendorf geschlagen geben musste, wollen die Bears mit einem Heimsieg den zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen. Und die Chancen stehen gut.

Obwohl den Essenern im Hinspiel in Hannover ihr wichtiger Center Walter Vlaanderen fehlte, konnten sie die Begegnung knapp mit 51:43 für sich entscheiden. Für das Rückspiel kann Bears-Trainer Markus Pungercar nun wieder aus dem Vollen schöpfen, da auch Ilse Arts mit der niederländischen Nationalmannschaft aus Japan zurückgekehrt ist und zur Verfügung steht.

Für die Hannoveraner geht es in den letzten Saisonspielen schon um alles. Das Team muss unbedingt punkten, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht zu verlieren.

Pungercar: „Die Mannschaft brennt darauf, sich nach der Niederlage gegen Warendorf wieder ein Erfolgserlebnis zu erarbeiten. Ich hoffe, dass unsere Bärenhalle gut gefüllt ist und wir mit der Unterstützung unserer Fans den nächsten Sieg einfahren können.”.

Die Essener sind in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. Mit einem weiteren Sieg könnten die Hot Rolling Bears immer mehr in Richtung der Playoffs zusteuern, in denen die Aufsteiger für die 1. Bundesliga ermittelt werden. Und mit dem heimischen Publikum im Rücken ist hier bestimmt einiges möglich.

Foto: M. Baier | Die Bears wollen zuhause wieder erfolgreich punkten, so wie hier im letzten Heimspiel gegen Alba Berlin.