Bären am Samstag zum Tabellenführer Baskets 96 Rahden

02.12.2018

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga haben die Hot Rolling Bears am kommenden Wochenende einen dicken Brocken vor der Brust:

Samstag, 8. Dezember, 18 Uhr,
Baskets 96 Rahden - Hot Rolling Bears Essen,
Sporthalle der Waldschule,
Koloniestraße 63, 32339 Espelkamp.

Die 96er, Absteiger aus der 1. Bundesliga, sind die Top-Mannschaft in der 2. Liga und haben bisher alle Spiele im Durchmarsch gewonnen. Der Spitzenreiter und haushohe Favorit ist bestückt mit Nationalspielern aus aller Herren Länder. Das Ziel in dieser Saison hat Trainer Josef Jaglowski zusammen mit Co-Trainer Frits Wiegmann klar definiert: Direkter Wiederaufstieg ins Oberhaus.

Ausgangslage bei den Bears: Fünf Spiele, fünf Siege, Platz 2 direkt hinter Rahden. Mit vier Punkten Abstand folgt dann erst Osnabrück. An Aufstieg denkt jedoch bei den Essenern bisher noch niemand; dazu ist die Saison einfach noch zu lang.

Bears Trainer Markus Pungercar ist Realist: „Hier spielt zwar Platz 1 gegen Platz 2, aber Rahden ist klarer Favorit. Wir werden versuchen, das Spiel so lang wie möglich offen zu halten und wieder unser Bestes geben.“.

Foto: M. Baier | Hochmotiviert stellt Trainer Markus Pungercar sein Team auf das schwere Spiel gegen den Favoriten Rahden ein.